Leo Elsenberg

Programmierung, Datenbanken, IT-Dienstleistungen, -Schulungen und -Nachhilfe

Datenbankdesign

In vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen wird, da Individuallösungen mit Microsoft Access auch mit geringen Vorkenntnissen realisierbar sind, Microsoft Access als Datenbank eingesetzt. Dies führt in vielen Fällen dazu, dass die erstellten Anwendungen nur schwer zu warten sind, keine Schnittstellen zu anderen Anwendungen besitzen oder nicht fehlerfrei laufen. Die Ursachen sind vielfältig und meist in fehlenden Datenbank- und/oder Programmierkenntnissen, sowie Nichtbeachtung der normierten Programmierung zu suchen.

Ich biete die Erstellung, Überarbeitung, Optimierung und Erweiterung hausinterner Access Anwendungen zu überschaubaren Kosten an.

Mit der freien Verfügbarkeit der IBM DB2 Express-C Edition besteht die Möglichkeit, bisher in einem Microsoft Access Back-End gehaltene Daten nach IBM DB2 Express-C Edition zu migrieren und mit Microsoft Access als Front-End zu verwalten. Desweiteren unterstütze ich Unternehmen bei der Datenmigration von Microsoft Access nach IBM DB2 Express-C Edition und der erforderlichen Anpassung der Access Anwendung(en).


Wichtigste Vorteile

  • Langjährige Erfahrung sichert Qualität und Zuverlässigkeit
  • Der Kunde steht im Mittelpunkt des Handelns
  • Kostengünstig - erbitten Sie ein Angebot

Leistungsverzeichnis

  • Überarbeitung, Optimierung und Erweiterung hausinterner Access Anwendungen.
  • Migration von Microsoft Access Back-End Daten nach IBM DB2 Express-C Edition und Anpassung der Access Anwendung(en).
  • Unterstützung bei der Verwaltung von IBM DB2 Datenbeständen auf IBM Mainframes unter OS/390 oder z/OS mit Microsoft Access.

Anforderung weiterer Informationen

Für ein persönliches Gespräch bezüglich der von mir angebotenen Datenbank Dienstleistungen stehe ich, nach Zusendung der vervollständigten E-Mail, gerne zur Verfügung.