Leo Elsenberg

Programmierung, Datenbanken, IT-Dienstleistungen, -Schulungen und -Nachhilfe

Microsoft Office Access Schulung und Nachhilfe

Unternehmen und Bildungseinrichtungen biete ich In-House Microsoft Access Schulungen der verschiedenen Microsoft Access Versionen, beginnend bei Microsoft Access 97, über Microsoft Access 2003 bis zum aktuellen Microsoft Access 2010 an. Obschon Microsoft Access in vielen Unternehmen zum Einsatz kommt, werden die von Microsoft Access zur Verfügung gestellten Möglichkeiten häufig nur unzureichend genutzt. Die meist lediglich rudimentären Microsoft Access Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Datenbankdesign und Microsoft Access VBA Programmierung, führen u.a. zu erheblichem zeitlichem, und somit kostenintensivem, Mehraufwand.

Studentinnen und Studenten biete ich eine intensive Vorbereitung auf anstehende Datenbank-Klausuren; sowie die abgabefähige Korrektur, Überarbeitung und ggf. Lösung von Semesterarbeiten.

Meine Schulungen werden mit dem Ziel des besseren Verstehens, Umgangs und einer deutlich erhöhten Produktivität beim Einsatz von Microsoft Access durchgeführt. Der Schulungsumfang wird zusammen mit dem Auftraggeber festgelegt.


Wichtigste Vorteile

  • Kostengünstig und effektiv
  • Erfahrener Dozent mit langjähriger IT Schulungserfahrung
  • Erhöhung der Produktivität der MitarbeiterInnen im Umgang mit Microsoft Access

Anforderung weiterer Informationen

Für ein persönliches Gespräch bezüglich der angebotenen Access Schulungen stehe ich, nach Zusendung der vervollständigten E-Mail, gerne zur Verfügung.