Leo Elsenberg

Programmierung, Datenbanken, IT-Dienstleistungen, -Schulungen und -Nachhilfe

SQL, DDL und DCL - Schulung und Nachhilfe

Sie wollten immer schon wissen was es mit SQL und z.B.Auslösern (Triggern) auf sich hat? Diese Geheimnisse, und noch vieles mehr,  lassen sich entzaubern! Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Einzelpersonen und Studentinnen/Studenten können bei mir fundierte SQL Schulungen buchen, welche wahlweise auf eines der nachfolgend genannten Datenbankmanagementsysteme aufbaut: IBM DB2 Express-C 9.7.5, Microsoft Access 2007 bzw. Microsoft Access 2010 oder Microsoft SQL Server Express 2008 R2 with Advanced Services. Beginnend bei SQL Grundlagen wird zu fortgeschrittenen Techniken (JOIN, UNION) hinübergeleitet. Auch auf die Datenbeschreibungssprache (DDL) und die Datenüberwachungssprache (DCL) wird eingegangen. Kundenspezifische Schulungswünsche sind realisierbar und ausdrücklich erwünscht.

Studentinnen und Studenten biete ich eine intensive Vorbereitung auf anstehende Datenbank-Klausuren mit dem Schwerpunkt SQL; sowie die abgabefähige Korrektur, Überarbeitung und ggf. vollständige Lösung von Semesterarbeiten.

Meine Schulungen werden mit dem Ziel des besseren Verstehens, Umgangs und einer deutlich erhöhten Produktivität beim Einsatz von Datenbankmanagementsystem, wie IBM DB2, durchgeführt. Der Schulungsumfang wird zusammen mit dem Auftraggeber festgelegt.


Wichtigste Vorteile

  • Kostengünstig und effektiv
  • Erfahrener Dozent mit langjähriger IT Schulungserfahrung
  • MitarbeiterInnen werden in die Lage versetzt SQL Anweisungen auf komplexe Datenbestände abzusetzen

Anforderung weiterer Informationen

Für ein persönliches Gespräch bezüglich der von mir angebotenen SQL Schulungen stehe ich, nach Zusendung der vervollständigten E-Mail, gerne zur Verfügung.